Direkt zum Inhalt

ASIG, Weinfelden

Aufstockung und Wohnraumerweiterung
Während bewohntem Zustand entstanden aus den 10 Reiheneinfamilienhäuser etappenweise beinahe rundumerneuerte Miethäuser.
Sitzplatzsseite nach Umbau
Eingangsseite vor Umbau
Bauphase
Eingangsseite nach Umbau
Eingangsseite vor Umbau
Eingangsseite nach Umbau
Dachgeschoss
Erdgeschoss
Wohnen nach Umbau
WC/Du im Erdgeschoss vor und nach Modernisierung
Obergeschoss
Untergeschoss
Nord-/Ostansicht
Süd-/Westansicht
Situation
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Die Wohnbaugenossenschaft ASIG beauftragte uns für die Optimierung der 10 Reihenhäuser. Um den beiden Baukörpern mehr Wohnfläche bieten zu können, wurde eine Aufstockung mit 2 Zimmern und Bad vorgesehen. So gelang den beiden Häuser eine bessere Proportion, die Zimmer im Obergeschoss konnten vergrössert werden. Mit dem Anbau im Ergeschoss konnte der Wohnbereich beinahe verdoppelt werden. Für alle Parteien wurde ein Autounterstand erstellt, weitere diverse Anpassungen an der Haustechnik verbessern zudem den Wohlfühlfaktor der Mieter.Die Wohnbaugenossenschaft ASIG beauftragte uns für die Optimierung der 10 Reihenhäuser. Um den beiden Baukörpern mehr Wohnfläche bieten zu können, wurde eine Aufstockung mit 2 Zimmern und Bad vorgesehen. So gelang den beiden Häuser eine bessere Proportion, die Zimmer im Obergeschoss konnten vergrössert werden. Mit dem Anbau im Ergeschoss konnte der Wohnbereich beinahe verdoppelt werden. Für alle Parteien wurde ein Autounterstand erstellt, weitere diverse Anpassungen an der Haustechnik verbessern zudem den Wohlfühlfaktor der Mieter.

Frauenfelderstrasse 83 - 101 , 8570 Weinfelden
Ausgeführt
Arbeiter-, Bau- und Siedlungsgenossenschaft ASIG, 8280 Kreuzlingen
Häuser 1 - 10
Umbau/Modernisierung
Pro Haus 1 bestehender Aussen-PP, neu als Carport
3135.00 m2
Während dem Umbau waren die Häuser bewohnt.
Remo Santandrea, +41 52 320 80 45